Telefon:

09642 / 707 - 0

Stadt Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

.

.

Lenkungsgruppen-Sitzungen

Mit einem Stadtratsbeschluss wurde entschieden eine Lenkungsgruppe einzurichten.

Sie setzt sich zusammen aus dem 1. Bürgermeister Werner Nickl, den Mitgliedern des Stadtmarketingausschusses, den Jugendbeauftragten, der Familienbeauftragten dem Behindertenbeauftragten, dem Seniorenbeauftragten, einem Vertreter des KEM-Verbandes, einem Vertreter des Stadtverbandes, den Vertretern der beiden Kirchen sowie der Stadtmarketing-Fachkraft der Stadt Kemnath. Die Lenkungsgruppe begleitet den Prozess des SEEK.

Die Lenkungsgruppe befasste sich bei ihrer ersten Sitzung mit den bisherigen Ergebnissen der Haushaltsbefragung.

Aus den eingegangenen Vorschlägen, Anregungen und Wünschen wurden in der Lenkungsgruppen-Sitzung die fünf Arbeitskreise gebildet. Aus den Lenkungsgruppenmitgliedern wurden Personen ausgewählt und den einzelnen Arbeitskreisen zugeordnet. Als Auftakt der Arbeitskreissitzungen entschied man sich, einen Stadtspaziergang unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger sowie allen interessierten Arbeitskreis-Teilnehmern durchzuführen. Bei dem Rundgang mit den Planern sollten Diskussionen aufgenommen und Problempunkte ausgezeigt werden. Außerdem wurde der Inhalt der ersten Arbeitskreis-Sitzungen diskutiert. Demnach sollen sich die Arbeitskreismitglieder ab September 2016 die bisherigen Erkenntnisse aus der Umfrage und dem Stadtspaziergang analysieren und daraus Ziele und Handlungsansätze ableiten.

>> Präsentation