Telefon:

09642 / 707 - 0

Stadt Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

.

.

Presse

Es gibt so vieles worüber man in Kemnath berichten kann. Seien es die großartigen Festlichkeiten oder das Wachstum unserer Stadt durch Bauvorhaben - sowohl privat, als auch gewerblich. Die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, das Engagement unserer Bürger, die ihre Stadt und Heimat lieben...

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie mit Informationen und aktuellen Neuigkeiten versorgen.

2017 ein Investitionsjahr

(Bericht: DNT vom 28.02.2017)

1,8 Millionen Euro fürs Rathaus

(Bericht: DNT vom 25./26.02.2017)

Unkalkulierbare Gewerbesteuer

(Bericht: DNT vom 23.02.2017)

Zu Gast beim Neujahrsempfang der US Army - Bürgermeister Werner Nickl trifft Kommandeur der Partnereinheit, LTC Jeffrey Searl

Die US-Armee in Grafenwöhr hatte zum tradtionellen Neujahrsempfang ins Tower View Inn eingeladen. Brigadegeneral Michael Podzus und Brigadegeneral Antonio G. Aguto, der kommandierende General des 7. US-Armee-Ausbildungskommandos, konnten neben militärischen Repräsentanten auch zahlreiche Bürgermeister und Vertreter der Randgemeinden um den Truppenübungsplatz begrüßen.
Brigadegeneral Aguto danke für die Unterstützung und Freundschaft und hob hervor, dass die Partnerschaft immer Bestand haben werde. Ebenso hieß Oberst Lance C. Varney, Kommandeur der US-Armee-Garnison Bavaria, die Gäste willkommen.
So erfuhren sie, dass rund 35 000 US-Soldaten, Familienangehörige und zivile Mitarbeiter am Standort Grafenwöhr, Vilseck und Hohenfels leben. Fast 40 000 Soldaten der US-Armee, Bundeswehr, Nato-Partner und verbündeten Staaten wurden auf den Übungsplätzen in Grafenwöhr und Hohenfels ausgebildet.
Beim Neujahrsempfang trafen sich auch Bürgermeister Werner Nickl und der Kommandeur von Kemnaths US-Partnereinheit, Lieutenant Colonel Jeffrey Searl vom 709th Military Police Battalion.
Gemeinsam wurde über die Partnerschaft und die Highlights im laufenden Jahr gesprochen. Damit jeder über die Ereignisse in Kemnath und beim Bataillon informiert ist, kam man überein, jeweils eine Übersicht der Veranstaltungen zu erstellen und diese Terminliste dann untereinander auszutauschen.

(Text und Bild: Martin Graser)


"Es kann nur besser werden" (Neujahrsempfang)

(Bericht: NT vom 09.01.2017 )


Reich an "Motoren und Vätern"

(Bericht: NT vom 21.12.2016 )


"e-Dorf" macht mobil

(Bericht: NT vom 14.12.2016 )


Steinwald-Allianz erprobt das "e-Dorf"

(Bericht: NT vom 14.12.2016 )


Steinwald-Allianz als lernende Gemeinschaft

(Bericht: NT vom 29.11.2016 )


Kemnather Land - Landschaft 2016

(Bericht: NT vom 28.11.2016 )


Wer sich hinsetzt, kommt weiter

(Bericht: NT vom 16.09.2016)


Gereinigt fürs Grün

(Bericht: NT vom 15.09.2016)