Telefon:

09642 / 707 - 0

Stadt Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

.

.

.

Aktuelle Meldungen der Stadt Kemnath

Staffelstabübergabe in Kemnath: Neuer Standortleiter bei Siemens

Bürgermeister Roman Schäffler lud die alten und die neuen Standortleiter von Siemens Healthineers ins Rathaus ein. Ziel dieses Kennenlerntermins war die Festigung der bestehenden guten Beziehungen zwischen der Stadt und Siemens Healthineers. Michael Braunreuther übergibt nach über fünf Jahren den Staffelstab an Alexander Lippert. „Es waren sehr spannende Jahre mit Höhen und Tiefen. Die Beziehungen zur Stadt Kemnath waren immer hervorragend und partnerschaftlich“, sagte Braunreuther. Auch der Bürgermeister betonte: „Siemens Healthineers ist der wichtigste Arbeitgeber für die Stadt und die Region. Wir haben immer eine sehr vertrauensvolle Beziehung mit kurzen Wegen gepflegt.“ Sei es bei der baulichen Erweiterung des Standorts, beim Thema Ausbildung oder auch der Energieversorgung, die Zusammenarbeit der beiden Partner verlief immer reibungslos. Diese gute Zusammenarbeit wollen Alexander Lippert und Roman Schäffler auch in Zukunft pflegen und ausbauen.

Und diese Zusammenarbeit ist auch immer Teamarbeit, daher waren bei dem Termin auch dabei (Bild v. l.): Reinhard Herr (Leiter Geschäftsstelle Verwaltungsgemeinschaft Kemnath), Bernhard Rupprecht (bei Siemens Healthineers ehemals zuständig für die Finanzen am Standort), Johannes Waldhör (bei Siemens Healthineers jetzt für die Finanzen am Standort verantwortlich), Roman Schäffler, Martin Graser (Ordnungsamt), Roland Sächerl (Bauamt), Michael Braunreuther (alter Standortleiter Siemens Healthineers), Wolfgang Panzer (Finanzen) und Alexander Lippert (neuer Standortleiter in Kemnath Siemens Healthineers).