Telefon:

09642 / 707 - 0

Stadt Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath
Freie Zeit
gemeinsam verbringen
Aktivitäten
planen und Spaß haben

Chöre in Kemnath

Sie möchten gerne in der Gemeinschaft singen?

Dann besuchen Sie doch einen unserer Chöre in Kemnath.

 

Just for Joy, zu deutsch soviel wie „einfach zur Freude“, das ist seit 1999 das Motto unseres Gospelchores. Dabei geht es uns vor allem um eine Freude am und aus dem Glauben. Durch unsere Musik wollen wir, die rund 30 Mitglieder von Just for Joy unsere Zuhörer und Zuhörerinnen mit unserer Begeisterung anstecken. Wenn es uns gelingt durch unsere Musik die Liebe und Freude, die Gott jedem von uns zusagt spürbar werden zu lassen, ist das unsere schönste und wertvollste "Gage"!

 

Bleibt in meiner Liebe! ... Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird. Joh 15,9b,12




Aus anfänglich wechselnden Sängern und Sängerinnen, die sich mit Pastoralreferent Alfred Kick sporadisch zur Vorbereitung eines Jugendgottesdienstes trafen, entstand im Herbst 1990 die Gruppe BRÜCKENBAUER unter Leitung von Andrea Kick.

Die Gruppe gestaltet Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen. Dazu kommen vereinzelt Auftritte bei Konzerten, Liederabenden… auch mit anderen Chören. Von Bayreuth bis Mähring und Waldsassen, von Wunsiedel und Schönwald bis Regensburg war die „Kolpingband“ Brückenbauer schon zu hören. Ein Anliegen der Gruppe ist es mit ihrer Musik Brücken zu schlagen, untereinander, zwischen Chor und Zuhörer, aber ganz besonders auch zwischen Mensch und Gott.

Mit Keyboard, Geige, Querflöte, Cajon, Kontrabass und zwei Gitarren singen die derzeit 21 Mitglieder vor allem „Neue Geistliche Lieder“, aber gerne auch einzelne Rock und Popsongs.

Geselliges Miteinander z.B. beim Essen gehen, Chorausflügen, gemeinsamen Konzertbesuchen oder bei Chorfortbildungswochenenden gehören selbstverständlich dazu, damit der Spaß nicht zu kurz kommt.

Neue Sänger und Sängerinnen (nicht nur aus Kemnath) so wie Instrumentalisten sind jederzeit herzlich willkommen!