Telefon:

09642 / 707 - 0

Stadt Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

.

.

.

Aktuelle Meldungen der Stadt Kemnath

Der Maibaum steht wieder auf dem Stadtplatz

Der Maibaum gehört zum Frühling wie die ersten bunten Blumen und der berühmte Maibock. Wie in den meisten Orten wurde auch in Kemnath wieder ein stattlicher Baum auf dem Stadtplatz aufgestellt. Viele Helfer packten dabei am Sonntag mit an und sorgten dafür, dass das Kemnather Maibaumfest eine rundum gelungene Veranstaltung wurde. Besonders haben wir uns auch über etliche Besucher unseres US-Partnerbataillons 709th Military Police Battalion (709th MP BN) mit der Kommandeurin Lieutenant Colonel M. Elizabeth McGovney gefreut.

Die Absicherung und das Aufstellen übernahm die Kemnather Feuerwehr mit Unterstützung der Firma Erdbau Zeitler, die Kötzersdorfer Feuerwehrleute versorgten die Besucher mit Steaks, Bratwürsten und Getränken. Für die richtige musikalische Begleitung war die Stadtkapelle Kemnath zuständig. Auch der städtische Bauhof war bereits seit den Morgenstunden im Einsatz.