Telefon:

Fairtrade-Stadt
Kemnath

Einkaufen in der Fairtrade-Stadt Kemnath

Bei Fairtrade-Produkten handelt es sich hauptsächlich um Lebensmittel. Neben Getränken wie Kaffee, Tee, Kakao, Säften und Wein sind auch faire Bananen, Schokolade, Zucker oder Reis erhältlich. Hinzu kommen vermehrt Konsumgüter wie Sportbälle, Blumen und Textilien. Die Zahl der Betriebe, die faire Produkte herstellen, steigt stetig. Bereits über 250 Firmen in Afrika, Asien oder Lateinamerika stellen mehr als 2.500 Produkte unter fairen Bedingungen her.

Hier finden Sie unsere Geschäfte, Vereine und Organisationen, die Fairtrade-Produkte anbieten

Dieser Flyer informiert zu Fairtrade und führt Sie durch den fairen Einkauf in Kemnath.

Eine Liste der teilnehmenden Geschäfte, Vereine und Organisationen finden Sie hier. In dieser Liste ist das jeweilige Angebot fair gehandelter Produkte thematisch gegliedert aufgeführt.
Die oben genannten fairen Produkte stehen nicht im Wettbewerb mit regionalen Produkten, da die Produktion von Kaffee und Co.  in Ländern wie Afrika beheimatet ist. In der Liste sind deshalb Produkte, die sich durch kurze Vertriebswege, faire Handelsbedingungen und regionale oder biologische Erzeugung auszeichnen, durch einen * gesondert gekennzeichnet.